Gewaltfreie kommunikation

 

Gewaltfreie Kommunikation – GfK – ist eine innere Haltung, die dem Menschen hilft, sich von der Verurteilung des Gegenübers zu  lösen. In einer Haltung von Achtsamkeit konzentriert man sich auf die eigenen Empfindungen, wenn man sich in einer herausfordernden Situation befindet.

Rosenberg, der Vater dieser Theorie,  sieht in der Nicht-Erfüllung unserer Bedürfnisse, die Ursache aller Streitigkeiten und Probleme. Die Bedürfnisse eines Menschen sind nicht verhandelbar. Verhandelbar sind lediglich die Strategien, die zur Erfüllung des Bedürfnisses führen.

Hier kann die Astrologie wertvolle Hilfe leisten, sie zeigt uns Wahlmöglichkeiten auf.

 

Da sich unsere Bedürfnisse in den allgemeingültigen Lebensthemen wiederfinden lassen, finden sie auch in der Symbolsprache der Astrologie ihren Platz. Schon über das zutreffende Planeten-Symbol  lassen sich wertvolle Informationen ablesen, die zu Erkenntnissen führen können.

Außerdem geben die 12 Lebensbereiche und die 12 Qualitäten der Tierkreiszeichen  ein weiteres hilfreiches Analyse- bzw. Erkenntnis-Instrument zum Auffinden von Strategien, die uns zur Erfüllung unser Bedürfnisse verhelfen.

 

Testen sie sich einmal selbst: Haben sie ein echtes Bedürfnis?

Ein Bedürfnis erkennt man daran, dass es immer unabhängig ist von

  • einer Person
  • einem bestimmten Zeitpunkt
  • einem bestimmten Ort
  • einer konkreten Handlung

 

 

Heidi Deiss

astrologische Beratung und

astrologische Symbol-Aufstellung

Rückführungsbegleitung

 

Astrologin

Rückführungs-Begleiterin

Bildermalerin
 

Schulstraße 26

36284 Hohenroda

Tel.: 06629 7718

mobil: 0172 2530 797

 

heidi.deiss@gmail.com

www.heidi-deiss.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heidi Deiß Astrologie